Leitlinien

    • Ich bilde mich in den benannten Geschäftsfeldern fort, regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen (Tagungen, Seminaren, Workshops), ob als Teilnehmer oder Vortragender / Dozent ist mir eine Verpflichtung.

    • Ich arbeite im Netzwerk mit anderen unabhängigen Freiberuflern und nehme an Workshops teil.

    • Für die Auftragsannahme ist fachliche Kompetenz die erste Voraussetzung. Ich bin nicht allwissend, deshalb binde ich meine Netzwerkspartner bei Erfordernis aktiv in die Auftragsabarbeitung ein.

    • Meine Unabhängigkeit bleibt gewährleistet und ist Voraussetzung für jede Auftragsübernahme.

    • In der Zusammenarbeit befördere ich eine Atmosphäre der Wertschätzung, der Aufrichtigkeit und Fairness. Damit wir uns verstehen vermeide ich unverständliches Fachchinesisch.

    • Das Ziel eines jeden Auftrages ist der sich ergebende Nutzen für meinen Kunden, eine kontinuierliche und langfristige Zusammenarbeit befördert das Ergebnis.

     

     

    Für die Beratung von Kleinen und Mittleren Unternehmen (KMU) gibt es Zuschüsse von verschiedenen staatlichen Institutionen. Ich unterstütze Sie bei der Beantragung dieser Zuschüsse.